Drucken

Ferienlager in Lubmin

Auch in diesem Sommer veranstaltete der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald ein abwechslungsreiches Feriencamp für die hiesige Sportjugend. Vom 20.08.17 bis zum 26.08.17 war wieder einmal das „Bildungshaus am Meer“ im Seebad Lubmin mit seinem kinderfreundlichen Außenareal und Ferienbungalows der Gastgeber für die sportliche Ferienwoche.
In dieser Zeit erlebten die 34 Kinder und 4 Betreuer ein buntes Programm aus u.a. Fußball, Volleyball sowie Ball-über-die-Schnur. Die täglichen Strandbesuche am schönen Lubminer Strand mit spannenden Beach-Handball-Partien sorgten für viel Bewegung und Spaß. Weitere Aktionen wie die jährliche Neptuntaufe, einer Nachtwanderung, Freiluftkino, Talentshow und der abschließenden Kinderdisko mit „DJ Keiler“ rundeten das Programm der vorletzten Ferienwoche ab. Unsere kleinen Sportskanonen sowie die fürsorglichen Betreuer freuen sich schon auf das nächst Jahr, wenn es wieder heißt: „Sport frei und Spaß dabei!“. Ein herzlicher Dank geht an unsere Betreuer Martina Mögenburg (Mücke), Elke Gladrow, Manuel Michaelis und Thomas Kretzschmar.