Greifswalder Seesportler nahmen Krabatpokal mit nach Hause

Am vergangenen Wochenende konnte nun nach der 2-jährigen Coronapause wieder der Krabatpokal im Seesportmehrkampf in Knappenrode ausgetragen werden. Für den SSC Greifswald e.V. trat ein kleines Team von 9 Sportlern an. So konnte, nach den Disziplinen 100m Schwimmen, Knoten, Wurfleine werfen und 800m Geländelauf, Jens Stolp die meisten Punkte aller angetretenen Sportler erreichen und gewann so die Wertung in seiner AK und den Krabatpokal. Aber auch Henrike Stolp konnte in der AK u12 Mädchen glänzen und wurde 1. Durch diese herausragenden Leistungen gewannen beide in der Mannschaftswertung auch den Family-Krabatpokal.


Die Greifswalder konnten durch Ihre weiteren Sportler aber noch mehr glänzen. So konnte Johannes Mahner (Männer 2) ebenfalls seine Altersklasse gewinnen, holte in der Pokalwertung den 2. Platz und zusammen mit seiner Tochter Finja, die bei den Mädchen u12 Ihren allerersten Wettkampf bestritt und direkt 3. werden konnten in der Mannschaftswertung einen sehr guten 4 Platz.
Weiterhin konnte Zoey Siebert (Jugend) auch den Sieg erkämpfen. Matt Siebert (Jugend) belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz.
Die Greifswalder Seesportler konnten durch viele neue Bestleistungen unter Beweis stellen, dass sie der Coronabedingten Pause getrotzt haben und weiterhin um die Siege mitkämpfen.

 

Text: J. Siebert

Fotos: Seesportclub Greifswald e.V. 

Veranstaltungen