11. Kinder- und Jugendsportspiele Tischtennis

Zwei Tage Schlagabtausch  beim Tischtennisturnier im Rahmen der 11. Kinder- und Jugendsportspiele. Als Gastgeber freute sich der Tischtennis-Sportverein Anklam e.V. über die Teilnehmer sowohl aus Greifswald als auch aus Eggesin. Gleichzeitig sicherten sich die TTSV-Talente viele Medaillen.
 
Mädchen U11:
Frieda Rogge gewinnt und damit wird Favoritenrolle gerecht, U-9-Talent Lotta Hansow setzt Trainingsinhalte weitgehend um und sichert sich Silber, ganz stark! Lotta Hoth zeigt ebenfalls eine Leistungssteigerung und sichert sich den Bronzerang vor Klara Centkowska von BSC Hanse Greifswald.
 
Jungen U11:
Mylo Hackbart deutet in allen Spielen sein riesiges Potenzial an, dass er zuletzt zu wenig trainieren konnte war ihm leider deutlich anzumerken. Gemessen an seinen Möglichkeiten ist Platz 8 natürlich trotz guter Leistungen etwas zu wenig.
 
Mädchen U15:
Luisa Leu  siegt vor Frieda, Lotta und Klara. Hier trauen sich erfreulicherweise Frieda Rogge und Lotta Hoth zwei Altersklassen höher an den Start, ebenso wie Klara Marquardt (für sie ist dies eine AK höher), die ebenso erst seit wenigen Monaten am Vereinstraining teilnimmt. Alle drei präsentieren sich spielerisch stark gegen die wesentlich ältere Luisa Leu aus Eggesin und auch in den Duellen untereinander. Luisa gewinnt das Turnier recht souverän, muss aber um jeden Satz kämpfen und der deutlich jüngeren Konkurrenz auch den einen oder anderen überlassen.
 
Jungen 15:
Cedric Harder, welcher auch in der U13 an den Start gehen darf setzt sich in dieser Altersklasse überraschend souverän durch. Wir freuen uns sehr, dass er seine zuletzt sehr guten Trainingsleistungen erstmals in dieser Qualität auch im Wettkampf umsetzen kann. Cedric Harder gewinnt zwei weitere Altersklassen!
 
Jungen 19:
In einem packenden Duell siegt Cedric gegen den Eggesiner Niklas Schultz im Entscheidungssatz. Maximilian Stiemer sammelt erste Wettkampferfahrung und wird dritter.
 
Jungen 13:
Noch einmal weit dramatischer als zwei Altersklassen höher gelingt Cedric auch in seiner eigentlichen Altersklasse der Turniersieg. Im entscheidenden Duell gegen den stärksten Konkurrenten, Nghiem Hai Nam Cao vom TTV Kaiserbäder knickt er bei 2:1 Sätzen und 9:9 um. Nach 10-minütigem Medical Timeout kann Cedric die beiden nächsten Punkte noch erzwingen und mit 3:1 siegen. Danach musste er noch einmal an den Tisch. Mit dem noch möglichen Standtischtennis konnte er sicher mit 3:0 gewinnen. Auf die Teilnahme an der darauf folgenden Doppelkonkurrenz musste Cedric verzichten. Kenny Haß belegt in der Endabrechnung einen guten 7. Platz, Jason Pauer kann bei seinem Wettkampfdebüt zwei Spiele für sich entscheiden und den 9. Rang erspielen. Emil Stiemer kann immerhin einen Satz für sich entscheiden und viele weitere eng gestalten. Gute Leistung auch von ihm.
Im Doppel können Emil und Kenny das Viertelfinale etwas überraschend mit 3:0 für sich entscheiden und teilen sich den Bronzerang mit der Paarung Pauer/T. Schultz (Anklam/Eggesin)
 
Mädchen 13:
Die reine Anklamer Vereinsmeisterschaft gewinnt Frieda Rogge vor Lotta Hoth und Klara Marquardt.
 
Text und Fotos: Tischtennis-Sportverein Anklam e.V.

Veranstaltungen