Am 3.6.2023 war es endlich soweit.
Nach unzähligen Stunden akribischer Vorbereitung können wir nun voller Stolz behaupten, dass wir eine, für unsere strukturschwache Region, strahlende Veranstaltung für Jung und Alt geschaffen haben, ein „ Deutsch-polnisches U10 Kinderfußballturnier – im Zentrum der Metropolregion – Stettin .
Hochrangige Mannschaften waren zu Gast.
- Greifswalder FC, BFC Dynamo, 1. FC Union Berlin, 1. FC Lokomotive Leipzig, F.C. Hansa Rostock, Pogon Szczecin, Arkonia Szczecin, Kotwica Kolobrzeg
Erstes Gänsehautfeeling hatten die meisten unserer Gäste schon beim Einlaufen der Mannschaften, das von passender Musik und toller Ankündigung unseres Moderators, dem Stadionsprecher von Prenzlau, begleitet wurde.
Viele spannende Spiele wurden den Zuschauern geboten. Zuerst spielte Jeder gegen Jeden. Danach wurde im k.O Modus weiter gespielt. Es wurde angefeuert, mitgefiebert und es viel Applaus für die geschossenen Toren.
Am Ende des Turniers setzte sich im Finalspiel der FC Hansa Rostock gegen Pogon Szczecin mit 4 zu 0 durch. Groß war die Freude der Jungs, als sie den riesigen Pokal in den Händen hielten.
Endstand des Metropolregion – Cup 2023
- C. Hansa Rostock
- Pogon Szczecin
- Arkonia Szczecin
- FC Union Berlin
- Kotwica Kolobrzeg
- BFC Dynamo
- Greifswalder FC
- Lokomotive Leipzig
Einzelwertung
Bester Torwart: Julius Schmargiel ( Kotwica Kolobrzeg)
Bester Torschütze: Oskar Spiegel ( Pogon Szczecin)
MVP- Team: – Jakub Matuszek ( Pogon Szczecin), Alan Piekutowski ( Arkonia Szczecin), Jan Wieckowski ( 1. FC Union Berlin), Thien Lee Nguyen ( BFC Dynamo), Valentin Lange ( 1.FC Lokomotive Leipzig), Ben Blehk ( F.C. Hansa Rostock)
Was kann es schöneres geben, als zufriedene Spieler, Trainer, Eltern und Gäste , die beim nächsten Mal wiederkommen möchten?
Neben dem Fußball konnten sich alle beim Fußballdarts, Speedschuss und Humankicker versuchen. Die Kleinsten durften viele Runden mit dem Kinderkarussell drehen und sich auf der Hüpfburg austoben. Rege nutzen die Kinder auch noch die Attraktionen, die anlässlich des Kindertages angeboten wurden.
Möglich wurde der Erfolg dieses Festes durch die Förderung aus dem Metropolregion – Stettin – Fonds, der Förderung vom KSB VG und den vielen Sponsoren , die uns finanziell und materiell unterstützten. Ein großes Dankeschön aber auch alle, die uns vor , während und nach dem Fest hilfreich zur Seite standen.
Text und Fotos: LSV Grambow e.V.