In einer spannenden und anstrengenden Trainingswoche haben wir als Judo Sport Club Strasburg e.V. unser erstes Trainingslager mit 20 Sportlern absolviert. Mit den geplanten 20 Sportstunden, wurden neben den bewährten judospezifischen Übungen, auch neue Reize gesetzt, um die Teilnehmer in ihrer Entwicklung zu fördern. Tag für Tag verfeinerten unsere Judoka ihre Fähigkeiten und stärkten ihre körperliche Fitness durch Athletik- und Turnübungen. Aber auch die gesunde Ernährung und gemeinsame Freizeitaktivitäten standen auf dem Programm. Auch bot sich für 6 Judoka die Chance auf eine Gürtelprüfung. Nach intensiver Vorbereitung, bestehen Lisa, Luise (jeweils Gelb), Leon, Ellen (beide Gelb-Orange, Dustin und Johanna (Blau) ihre Prüfungen und dürfen nun den nächsthöheren Gürtel tragen.
Vielen Dank an den Judosportverein Löcknitz e.V. für die kostengünstige Nutzung eurer Räumlichkeiten als Trainingsstätte. Die Möglichkeit, sich ganz auf den Sport zu konzentrieren, ohne von äußeren Ablenkungen beeinflusst zu werden, ist ein überaus positiver Nebeneffekt.
Als äußerst bereichernd empfanden wir das gemeinsame Training mit den Löcknitzer Judoka. Am letzten Tag erhielten wir einen spontanen Besuch von Ralf Wilke (Leiter der Geschäftsstelle des JVMV), auch dieser zeigte sich sofort begeistert von den Örtlichkeiten.
Es ist klar, dass solche Partnerschaften nicht nur den sportlichen Aspekt stärken, sondern auch den Teamgeist und die Freundschaften zwischen den Vereinen festigt. Es wurden für die Zukunft gemeinsame Randori vereinbart. Ebenso wurde das 2. Trainingslager im Jahr 2024 gebucht.