„Neue Sektion Bogensport verstärkt die SVG Eggesin 90“

Mehr als 40 neue Mitglieder zählt die SVG Eggesin 90, denn die Hoppenwalder Bogensportler namens „Feldhasen 54“ sind als neue Sektion hinzugekommen. Diese Sportgruppe existiert schon viele Jahre, wurde zahlenmäßig immer größer und bei Wettkämpfen immer erfolgreicher. Um selbst hochklassige Wettkämpfe ausrichten zu können, fehlte ihnen allerdings ein Verein, der zum Landessportbund gehört. Dies ist  dringend erforderlich. Und so entschlossen sich die Sportfreunde um Christian Mundt der SVG Eggesin 90 beizutreten.
Jetzt fand ihr erster großer Wettkampf in der Bundeswehrsporthalle Eggesin-Karpin statt. Diesen nutzten Bogensportler aus vielen Vereinen Mecklenburg-Vorpommerns, Brandenburg und aus Police/Polen. Geschossen wurde mit den Jagdbögen und Primitivbögen. Altersklassen  von der U10 bis zu allen Erwachsenenklassen waren am Start. Die Wertung erfolgte nach Bogenart, Alter und Geschlecht.
Organisationschef Christian Mundt sorgte nicht nur für einen tadellosen Ablauf des Wettkampfes, der immerhin 9 Stunden dauerte, sondern auch für ein tolles Catering  und für selbstgebaute Holzpokale.  Das Echo aller Teilnehmer und Zuschauer war entsprechend positiv. Dieser Wettkampf war ein Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften, aber auch eine Generalprobe für die Landesmeisterschaften, die im Januar 2025 ebenfalls wieder in  der Bundeswehrsporthalle ausgetragen werden. Sektionsleiter Christian Mundt kann sich auf sein tolles Team und dem Verein auch bei den weiteren Wettkämpfen verlassen..

Text: Rita Fründt
Fotos: Hartmut Fründt

Veranstaltungen