Mit einem neuen Teilnehmerrekord zeigte sich der 1. LAV Torgelow e.V. als Veranstalter der Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik, welche im Rahmen der 11. Kinder- und Jugendsportspiele in der Volkssporthalle in Torgelow angeboten wurde, sichtlich zufrieden.
Über 2 Tage hinweg konnten sich Sportler untereinander in verschiedensten Disziplinen, wie dem 30m Sprint, dem Ball- bzw. Medizinball schocken, dem Dreierhopp und für die Größeren zusätzlich im Kugelstoßen und dem Hochsprung messen. Am 1. Veranstaltungstag (Kinder bis 9 Jahre) begrüßten die Verantwortlichen vom 1. LAV Torgelow e.V. und Frau Dagmar Sagert als Vertreter der Sportjugend Vorpommern Greifswald mit Sitz in Anklam, insgesamt 55 Teilnehmer aus 7 Vereinen und am 2. Wettkampftag (Kinder ab dem 10 Lebensjahr – Erwachsene) 78 Teilnehmer aus 11 Vereinen.
Besonders hervorzuheben und in Erinnerung bleiben wird hierbei die tolle Stimmung, durch die vielen angereisten Familienangehörigen der einzelnen Sportler, die nicht nur kräftig die Daumen gedrückt haben, sondern jeden Einzelnen in den verschiedensten Disziplinen kräftig angefeuert haben. Mit dem Neustrelitzer SC und dem Verein „Greifenpower“ aus Greifswald konnte der 1. LAV Torgelow viele neue Gesichter in der Halle begrüßen.
Für den emotionalsten Moment sorgte am 2. Wettkampftag Vincent Fischer vom Verein „Greifenpower“, der sich bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften als erster Rollstuhlfahrer dem 30m Sprint (9,1s), dem Medizinballschocken (7,00m) und dem Kugelstoßen (7,49m) der Herausforderung gestellt hat und gerade beim 30m Sprint, durch dauerhaftem Beifall der vielen Zuschauer, einen unvergesslichen Tag hatte, mit Wissen um den Respekt für seine Leistung die ihm an diesem Tage von jedem Einzelnen entgegengebracht wurde.
Insgesamt konnten an den beiden Wettkampftagen sehr gute Leistungen erzielt werden. Den Abschluss bot traditionell der Hochsprung, den der einheimische André Möhl, der gleichzeitig auch Trainer beim 1. LAV Torgelow ist, mit übersprungenen 1,80m als „Tageshöchster“ für sich entscheiden konnte.
Der Gastgebende 1. LAV Torgelow bedankt sich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und freut sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit den „alten“ und „neuen“ Freunden.
Text und Fotos: 1. LAV Torgelow e.V.