Greifswalder Voltigierer im Doppelpack zur Nordostdeutschen Meisterschaft in Bremen 

Die Greifswalder Voltigierer vom RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen e.V bereiten sich derzeit auf ihr drittes und letztes Turnier in dieser Saison vor. Für das Voltiteam Greifswalder Bodden mit Savanna Alwast, Leonie Brandstätter, Luise Mathilde Schlüter, Emma Kaunat, Pia Sophie Helbig, Hanna Nickel, Trainer und Longenführerin Conny Eleonore Tietz und natürlich ihrem Pferd dem 15 jährigen Oldenburger Wallach Quel Homme geht es am Donnerstag nach Bremen. Dort findet die Nordostdeutsche Meisterschaft im Voltigieren 2024 statt.
Das Team hatte sich bereits im Juli auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen auf dem Deutschen Voltigierpokal in Redefin und dem Erfolg bei Landesmeisterschaften ebenfalls in Redefin für dieses Turnier qualifiziert. Das letzte Ausrufezeichen setzten sie beim Voltgierturnier vor 2 Wochen, wo sie sich trotz höherer Leistungsklasse den Titel des Kreismeister Vorpommern-Greifswald 2024 (Gruppen) sichern konnten.
Teammitglied Leonie Brandstätter zeigte in Horst im Junior-Einzelvoltigieren ebenfalls eine sehr gute Leistung und wurde ebenfalls Kreismeister (Einzelvoltigieren). Aber das sollte für Leonie nicht das letzte Turnier der Saison sein. Unerwartet, und zur Freude aller kam Montag früh die Nachricht von der Landesjugendtrainerin Elke Spierling das Leonie mit ihrer Leistung ebenfalls das Ticket für die Nordostdeutsche Meisterschaft in Bremen gelöst hat.
Erstmalig vertreten die Voltigierer vom Greifswalder Bodden die Mecklenburger Farben im Doppelpack.
Wir freuen uns riesig wieder ein Teil vom Team Mecklenburg-Vorpommern zu sein.

Text und Fotos: Conny Eleonore Tietz

Veranstaltungen