Silber und Bronze beim World Boccia Challenger in Olbia

Nicole Michael von der HSG Universität Greifswald e.V. startete Anfang Oktober bei dem renommierten World Boccia Challenger in Olbia (Italien).
Nach zwei starken Auftritten gegen Griechenland (8:3) und Frankreich (5:3) wartete im dritten und letzten Vorrundenspiel jemand ganz Besonderes auf Nicole: Die Paralympics-Siegerin 2024. Nicht ganz unerwartet ging das Spiel dann auch klar mit 12:2 an Ximei Lin aus China. Trotzdem hatte Nicole allen Grund zum Jubeln, denn das Halbfinale war ihr nicht zu nehmen. Im Duell gegen Teamkollegin Anita Raguwaran (BRS Gersweiler-Ottenhausen e.V.) holte sich Nicole den hart umkämpften Sieg. Das knappe aber verdiente 3:2 bedeutete zugleich den Einzug ins Finale. Hier hieß die Gegnerin erneut Ximei Lin, der Nicole sich durchaus achtbar mit 1:7 geschlagen geben musste.
Nach diesem tollen Erfolg stand für die Greifswalderin und ihren Partner Boris Nicolai (BRS Gersweiler-Ottenhausen e.V.) noch der Wettbewerb im Doppel an. Nach einem Sieg gegen Frankreich (5:4) und zwei Niederlagen gegen Slowenien (6:2) und die Favoriten aus China (1:9) sicherte sich das Duo die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!
Großer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, besonders an Carola Fenske, die Nicole als Assistentin begleitete.

Text: Anne Walter und Dirk Brandt
Fotos: Veranstalter

Veranstaltungen