Nicole Michael von der HSG Universität Greifswald e.V. startete Anfang Oktober bei dem renommierten World Boccia Challenger in Olbia (Italien).
Nach zwei starken Auftritten gegen Griechenland (8:3) und Frankreich (5:3) wartete im dritten und letzten Vorrundenspiel jemand ganz Besonderes auf Nicole: Die Paralympics-Siegerin 2024. Nicht ganz unerwartet ging das Spiel dann auch klar mit 12:2 an Ximei Lin aus China. Trotzdem hatte Nicole allen Grund zum Jubeln, denn das Halbfinale war ihr nicht zu nehmen. Im Duell gegen Teamkollegin Anita Raguwaran (BRS Gersweiler-Ottenhausen e.V.) holte sich Nicole den hart umkämpften Sieg. Das knappe aber verdiente 3:2 bedeutete zugleich den Einzug ins Finale. Hier hieß die Gegnerin erneut Ximei Lin, der Nicole sich durchaus achtbar mit 1:7 geschlagen geben musste.
Nach diesem tollen Erfolg stand für die Greifswalderin und ihren Partner Boris Nicolai (BRS Gersweiler-Ottenhausen e.V.) noch der Wettbewerb im Doppel an. Nach einem Sieg gegen Frankreich (5:4) und zwei Niederlagen gegen Slowenien (6:2) und die Favoriten aus China (1:9) sicherte sich das Duo die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!
Großer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, besonders an Carola Fenske, die Nicole als Assistentin begleitete.
Text: Anne Walter und Dirk Brandt
Fotos: Veranstalter